044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wertorientiertes Marketing
ISBN/GTIN

Wertorientiertes Marketing

Unternehmensressourcen richtig nutzen
BuchGebunden
Verkaufsrang183595inWirtschaft

Beschreibung

Wie können nachhaltige Werte für ein Unternehmen geschaffen werden? Dieser Frage, die derzeit zwischen Forschung und Praxis im Spannungsfeld von einer Orientierung an monetären Kennzahlen und einer nachfragerorientierten Marketingausrichtung diskutiert wird, gehen die Herausgeber nach. Dennoch wird nicht ausschließlich auf die Wertgenerierung für den Kapitalmarkt und die Kunden eingegangen. Vielmehr wird dargelegt, inwieweit eine generelle Ausrichtung des Unternehmens auf alle Stakeholder Werte schaffen kann. So werden in die Betrachtung auch die Wertorientierung eines Unternehmens an Mitarbeiter, Lieferanten oder die Gesellschaft eingeschlossen. Zudem wird analysiert, was einzelne Bereiche im Unternehmen zu dieser generellen Wertorientierung beitragen können. Beispielhaft sei hier die Customer Lifetime Value-Orientierung oder Customer Lifetime Equity-Orientierung angeführt. Das Buch beschreibt somit Ansatzpunkte eines wertorientierten Marketings aus unterschiedlichen Perspektiven. Aufbauend auf einer empirischen Grundlage und einer theoretischen Annäherung an das Thema wird anhand ausgewählter Best-Practice-Beispiele veranschaulicht, wie ein Verständnis von Wertorientierung als Impulsgeber für Innovationen und Nachhaltigkeit in Unternehmen dienen und somit gewinnbringend umgesetzt werden kann. Ein Plädoyer für eine generelle Wertorientierung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89981-147-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Reihen-Nr.Buch
SpracheDeutsch
Gewicht447 g
Artikel-Nr.4627235
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.071491174
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Der Herausgeber, Prof. Dr. Roland Mattmüller, lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Marketing, an der European Business School (EBS), International University Schloss Reichartshausen. Er ist zudem Vorsitzender des Institut für Marketing-Management und -Forschung e.V. (IMMF) sowie als Dozent und Consultant im In- und Ausland tätig.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Hoffmann, Ernst