044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Deutsche Pressegeschichte
ISBN/GTIN

Deutsche Pressegeschichte

Einführung, Systematik, Glossar
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften

Beschreibung

Um 1440/50 erfand Gutenberg den Buchdruck mit beweglichen Lettern. Fünfzig Jahre später erschienen die ersten "Neuen Zeitungen", ein weiteres Jahrhundert danach die Vorläufer von Tagespresse und Zeitschriften. Seither haben sich die Printmedien kontinuierlich ausdifferenziert.
Die vorliegende Einführung stellt vom ausgehenden 15. Jahrhundert bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts die Entwicklungen der Presse, die Herausbildung und Veränderungen von Öffentlichkeit, Medienpolitik und -recht, sowie die Professionalisierung der publizistischen Berufe dar. Sie konzentriert sich dabei auf Deutschland, beschreibt aber auch exemplarisch die Einflüsse anderer Länder auf die deutsche Presselandschaft.
Das Lehrbuch wendet sich an Studierende der Journalistik, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie der Medien- und Literaturwissenschaft und der Neueren Geschichte.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89669-249-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUvk
Reihen-Nr.8
SpracheDeutsch
Gewicht580 g
Artikel-Nr.1566096
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.992580077
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn