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Journalismus und Wandel

Analysedimensionen, Konzepte, Fallstudien
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF77.90

Beschreibung

Der Journalismus in der modernen Gesellschaft unterliegt einem ständigen Wandel. In dem Band beschreiben Kommunikationswissenschaftler und Historiker, mit welchen Analysedimensionen Veränderungen im Journalismus zu untersuchen sind, wie sich Journalismuskonzepte geändert haben und zeigen an vielfältigen Fallstudien konkrete Wandlungsprozesse auf. Behandelt werden medienpolitische und technische Aspekte des Wandels (z.B. Netzwerk-Journalismus und Online-Journalismus), Veränderungen des Publikumsbildes und der Wandel des politischen Journalismus.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-14637-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.08.2005
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht366 g
Illustrationen272 S.
Artikel-Nr.2865499
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1069237
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Dr. Bernd Blöbaum ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit
den Schwerpunkten Medientheorie und Medienpraxis am Institut für
Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Dr. Markus Behmer lehrt am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München in den Bereichen Kommunikations- und Mediengeschichte, Kulturkommunikation, aktuelle Presseentwicklung, Journalistik und internationale Kommunikationspolitik.
Dr. Armin Scholl ist Privat-Dozent am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Seine Schwerpunkte sind Journalismusforschung, Theorien und Methoden der Kommunikationsforschung und alternative Medien/Gegenöffentlichkeit.
Dr. Rudolf Stöber ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit den Schwerpunkten Neue Medien und sozialer Wandel, Theorie und Geschichte von Öffentlichkeit und politische Kommunikation am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft/Journalistik der Universität Bamberg.