044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken

Leitlinien einer Schule der Zukunft
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang341inPädagogik
CHF38.90

Beschreibung

Michael Fröhlich, Ausbilder für Lehrkräfte, diskutiert die Zukunft der Schule. Er entwickelt Praxismöglichkeiten für die zentralen Zukunftsaufgaben von Schulen: Von Digitalisierung über Bildung für nachhaltige Entwicklung bis zum Umgang mit Bildungsbenachteiligung. Schule muss sich von einer Orientierung an Effizienz, Selbstreflexion und Standardisierung verabschieden und Aufgaben wie Wertebildung sowie das Eintreten für Vielfalt und kritisches Denken endlich ernstnehmen.Michael Fröhlich, a teacher trainer, discusses what a school of the future might look like. He develops practical options for the central future tasks of schools, digitization, value education, education for sustainable development, dealing with educational disadvantage, commitment for diversity and critical thinking. Schools must move away from an orientation toward efficiency, self-reflection and standardization.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-3003-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBudrich
Erscheinungsdatum25.09.2023
Seiten217 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 121 mm, Höhe 185 mm, Dicke 15 mm
Gewicht208 g
Artikel-Nr.22083702
Verlagsartikel-Nr.12957
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45362507
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn