044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen

Unterrichtsstörungen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1983inPsychologie
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Wie muß eine Didaktik aussehen, die bei "schwierigen" Kindern erfolgreich ist? Verhaltensauffällige Kinder sind in nahezu jedem Klassenzimmer ein Problem. Ob aggressiv/auto-aggressiv, hyperaktiv oder depressiv - für die Lehrer dieser Kinder reichen die bisherigen Didaktiken nicht aus.Clemens Hillenbrand liefert eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf diese Frage. Er schlägt eine Brücke zwischen der Allgemeinen Didaktik und den spezifischen sonderpädagogischen Modellen bei Verhaltensstörungen. Theorieansätze aus beiden Disziplinen werden anschaulich beschrieben, kritisch durchleuchtet und auf ihre Brauchbarkeit für den täglichen Unterrichtsbedarf abgeklopft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-2080-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
Erscheinungsdatum15.04.1999
Auflage3., überarb. Aufl.
Reihen-Nr.2080
SpracheDeutsch
Gewicht303 g
Illustrationen14 SW-Abb., 11 Tabellen
Artikel-Nr.1287004
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.983560227
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Vorschläge