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Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen

Förderung in inklusiven Schulklassen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102032inPädagogik
CHF41.90

Beschreibung

Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntisse für eine gelungene Praxisbewältigung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-033836-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.02.2020
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 141 mm, Höhe 203 mm, Dicke 12 mm
Gewicht216 g
Illustrationen35 Abbildungen, 4 Tabellen
Artikel-Nr.30867199
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27189970
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Yvonne Blumenthal arbeitet an der Universität Rostock. Dr. Bodo Hartke hat dort die Professur für Sonderpädagogik. Prof. Dr. Thomas Hennemann hat den Lehrstuhl für Erziehungshilfe und sozialemotionale Entwicklungsförderung an der Universität zu Köln. Prof. Dr. Clemens Hillenbrand lehrt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Oldenburg. Prof. Dr. Gino Casale hat eine Vertretungsprofessur an der Universität Paderborn. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen lehrt an der Universität Vechta