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Modellierung von Investorenverhalten

Implikationen für interkulturelles Investor Marketing und Investor Relations
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF91.90

Beschreibung

Menschliches Verhalten und Käuferverhalten wurden bereits in ihren unterschiedlichen Facetten und aus der Perspektive verschiedener wissenschaftlicher und praktischer Disziplinen beleuchtet. So wurde beispielsweise das Verhalten von Investoren, d.h. von Käufern an Finanzmärkten, aus der Sicht der Ökonomie und der Psychologie ausführlich untersucht. Allerdings wurde der Einfluss kultureller Werte auf das Verhalten von Käufern bisher vernachlässigt.

Martin Reimann verknüpft kulturelle Wertekonstrukte und intrapersonale Verhaltenskonstrukte, unterzieht sie einer kausalanalytischen Untersuchung und stellt sie im Rahmen von Partialmodellen des kulturell bedingten Investorenverhaltens dar. Anschließend leitet er Implikationen für interkulturelle Investor Relations ab und erarbeitet damit eine qualitative Basis für eine differenzierte Kommunikation zwischen Investor-Relations-Managern und Investoren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-8361-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.08.2005
Seiten196 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
Gewicht298 g
IllustrationenXXIII, 196 S. 3 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2879125
Verlagsartikel-Nr.85025170
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1128449
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Martin Reimann promovierte bei Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Er ist als Marketingmanager, Forscher und Dozent in Deutschland und den USA tätig.