044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Organisationsentstehung in innovativen Neugründungen

Kommunikation und Organisation in jungen Multimediaunternehmen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF102.00

Beschreibung

Neben einer ausreichenden Gründungsaktivität stellt die Überlebens- und Wachstumsfähigkeit innovativer Neugründungen eine entscheidende Voraussetzung des Erneuerungsprozesses dar. Folglich ist es als eine Aufgabe der betriebswirtschaftlichen Forschung anzusehen, innovative Neugründungen bei der Lösung wachstumshemmender Problemstellungen zu unterstützen.

Sebastian Stern entwickelt einen konzeptionellen Bezugsrahmen, der auf theoretischen und empirischen Erkenntnissen der aktuellen Organisationsforschung aufbaut. Er untersucht 13 Multimediaunternehmen, wobei mit Hilfe der Netzwerkanalyse vor allem informelle Kommunikationspartner empirisch erfasst werden. Der Autor schlägt ein Organisationsentwicklungskonzept für innovative Neugründungen in drei Stufen vor, in dem die wichtigsten Entwicklungsstufen charakterisiert und notwendige Management-Maßnahmen für einen reibungslosen Stufenübergang beschrieben werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-7950-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.10.2003
Seiten284 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht400 g
IllustrationenXVIII, 284 S. 45 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1132895
Verlagsartikel-Nr.85021072
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1230576
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Sebastian Stern promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Telekom der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) Vallendar. Er ist Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Hamburg.