044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Controlling deutscher TV-Sender

Fernsehwirtschaftliche Grundlagen ¿ Stand der Praxis ¿ Weiterentwicklung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF74.90

Beschreibung

Der wachsende Wettbewerb in der TV-Branche hat eine verstärkte Erfolgs- und Renditeorientierung zur Folge. Konzepte und Instrumente industrieller Steuerungssysteme sind deshalb in den letzten Jahren auch auf das TV-Controlling übertragen worden.
Rainer M. Geisler stellt die Leistungs- und Wertkette von TV-Unternehmen im Branchenkontext dar. Dabei dienen dem Autor die Ressourcen, Prozesse und Leistungen von TV-Unternehmen als Basis für die umfassende Untersuchung einzelner Controllingfelder. Er erläutert Aufgaben, Instrumente und Organisation des Beschaffungs-, Vertriebs- und Sendematerialcontrolling in der Praxis. Grundlage bildet eine als Vollerhebung angelegte Fragebogenuntersuchung bei 26 deutschen TV-Sendern und Interviews Mit Experten aus Controlling und Vertrieb von TV-Unternehmen. Der Autor präsentiert abschließend Vorschläge zur Weiterentwicklung und praktischen Gestaltung des TV-Controlling.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-7431-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.09.2001
Auflage2001
Seiten332 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 229 mm, Dicke 19 mm
Gewicht482 g
Artikel-Nr.14700950
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15597396
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Rainer M. Geisler promovierte bei Prof. Dr. Wolfgang Becker am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling der Universität Bamberg. Heute ist er Berater bei der Droege & Comp. AG, Düsseldorf.