044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Umwelt- und Marktanalysen in Südostasien

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF74.90

Beschreibung

Die vorliegende Schrift widmet sich der hoch aktuellen Fragestellung, wie deutsche Unternehmen strategische Erfol- faktoren auf südostasiatischen Schwellenmärkten aufbauen können, mit denen sie in der Lage sind, die Vorrangstellung japanischer, einheimischer und teilweise US-amerikanischer Unternehmen zu durchbrechen. Raya legt entsprechend der Komplexität des Themas seinen Schwerpunkt auf die Analysephase als Voraussetzung für die Ableitung und Implementierung erfolgsversprechender Marktbe arbeitungsstrategien, wobei er sich zunächst ausführlich mit globalen Umweltfaktoren auf den einzelnen südostasiatischen M~rkten Honkong, SUdkorea, Singapur, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Thailand und Indonesien auseinandersetzt. Eine detaillierte Betrachtung markt- und wettbewerbsspezifischer Einflußfaktoren schließt sich an, in der u.a. distributive Möglichkeiten und Grenzen sowie Eigenheiten im Kauf- und Konsumverhalten in einzelnen südostasiatischen Märkten herausgearbeitet werden. Die sich in diesen Märkten abzeich nenden Chancen und Risiken werden dann mit den Stärken und Schwächen deutscher Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern aus Japan, den USA sowie einheimischen Unternehmen in Bezie hung gesetzt, um auf diese Weise die strategische Ausgangs situation für deutsche Unternehmen ableiten zu können. Raya hat in seiner Schrift eine Fülle von Materialien verar beitet, um die Analysen empirisch zu fundieren. Er weist zu Recht darauf hin, daß bei Entscheidungen bezüglich so schwie riger und teilwe~se schwer überschaubarer Auslandsmärkte wie es die südostasiatischen Schwellenmärkte darstellen stärker als bisher marketingstrategische Oberlegungen und in diesem Zusammenhang gründliche Umweltanalysen Platz greifen müssen, um eine erfolgreiche Marktbearbeitung zu ermöglichen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-0114-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.1992
Auflage1992
Seiten388 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 21 mm
Gewicht587 g
Artikel-Nr.16498913
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15619577
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn