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Kundenbeschwerden im Web 2.0

Eine korpusbasierte Untersuchung zur Pragmatik von Beschwerden im Deutschen und
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang79100inSprachen
CHF76.00

Beschreibung

Die Kommunikation in sozialen Netzwerken ist in den letzten Jahren zunehmend ins Interesse der (Im)politeness-Forschung gerückt. Die Arbeit untersucht einen Korpus aus jeweils 400 Kundenbeschwerden auf deutschen und italienischen Facebook-Seiten, insbesondere hinsichtlich inhaltlicher Strukturen, Modifikation sowie Selbstdarstellung und Referenzen. Die Ergebnisse werden vor zentralen (Im)politenessTheorien diskutiert und mögliche Ursachen für die Unterschiede zwischen deutsch- und italienischsprachigen Beschwerden aufgezeigt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8233-8364-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagNarr G
Erscheinungsdatum15.01.2020
Auflage1. Auflage
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.31643088
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13555752
WarengruppeSprachen
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Über den/die AutorIn

Melanie Kunkel ist seit 2016 Redakteurin in der Dudenredaktion. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Lexikografie, Orthografie und Pragmatik.