044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Plurale Ansätze im Fremdsprachenunterricht in Deutschland

State of the art, Implementierung des REPA und Perspektiven, Romanistische Fremd
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang79187inSprachen
CHF86.00

Beschreibung

Mit dem Referenzrahmen für Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen im Fremdsprachenunterricht (REPA) liegt ein Instrument vor, das für die Unterrichtskonzeption und Unterrichtsplanung wichtige Hilfestellungen bietet. Im Unterschied zu anderen europäischen Ländern wurde der REPA in Deutschland bisher eher zögerlich rezipiert - dem versucht die vorliegende Veröffentlichung entgegenzuwirken, indem sie in zentrale Konzepte der "Pluralen Ansätze" für den Fremdsprachenunterricht einführt und die Instrumente und Datenbanken des REPA vorstellt und untersucht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8233-8189-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagNarr G
Erscheinungsdatum15.09.2018
Auflage1. Auflage
Seiten354 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.34983346
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13100993
WarengruppeSprachen
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Daniel Reimann ist Professor für Fachdidaktik der romanischen Schulsprachen an der Universität Duisburg-Essen.Prof. Dr. Silvia Melo-Pfeifer ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Hamburg.

Weitere Produkte von Melo-Pfeifer, Silvia

Hrsg.