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Kommunale Interessen in der Medienpolitik
ISBN/GTIN

Kommunale Interessen in der Medienpolitik

Zur Interessenvermittlung zwischen dem Deutschen Städtetag und den Kommunen am Beispiel des Kabelfernsehens
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF46.80

Beschreibung

Als Repräsentant der organisierten Interessenvertretung der Gemeinden verficht der Deutsche Städtetag (DST) mit Bezug auf Art. 28 Abs. 2 GG eine kommunal-adäquate Realisierung des Kabelfernsehens. Wie gelingt dem DST die Vermittlung der Belange seiner Klientel? Können die Kommunen selbst über den Verband die bundesdeutsche Medienpolitik aktiv mitgestalten? Netztechnisch beherrscht vom Postmonopol, programminhaltlich gegängelt von rechtlichen und finanziellen Schranken oszillieren die Bemühungen des DST zwischen den Interessen des Staatsunternehmens und den städtischen Zielvorstellungen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8204-0129-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1988
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..11
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht290 g
Artikel-Nr.29081698
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183120440
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Reihe

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