044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Förderdiagnostik konkret

Theorie und Praxis für die Förderschwerpunkte Lernen, geistige, soziale und emotionale Entwicklung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF31.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

"Förderdiagnostik konkret" vermittelt beruhend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ein praxisorientiertes Grundkonzept von Förderdiagnostik unter besonderer Berücksichtigung der Förderschwerpunkte Lernen, geistige, emotionale und soziale Entwicklung.
Neben grundlegenden Dimensionen und Modellen diagnostisch-förderdiagnostischen Handelns thematisiert dieses Buch förderdiagnostisch bedeutsame Fragen wie
- Entwicklungsdiagnostik und Frühförderung,
- Bedeutung von Emotionen im Zusammenhang mit schulischem und außerschulischem Lernen und Verhalten,
- kindliche Ängste und Schulangst,
- Lerntherapie im Dienste einer positiven Persönlichkeitsentfaltung und Beziehungsgestaltung,
- Förderplanung: Notwendigkeit, Aufbau und Umsetzung,
- Förderung in den Bereichen Wahrenehmung, Motorik, Kommunikation und Sozialverhalten,
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2322-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.07.2019
Auflage19002 A. 2., aktualisierte Auflage
Seiten315 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 211 mm, Dicke 22 mm
Gewicht421 g
Artikel-Nr.1970639
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.31815842
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn