044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik
ISBN/GTIN

Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1983inPsychologie

Beschreibung

Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über
wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen, die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern, förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.
Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-0999-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
Erscheinungsdatum01.07.2010
Reihen-Nr.999
SpracheDeutsch
Gewicht441 g
Artikel-Nr.1652846
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.793530105
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn