044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wenn die Erben streiten (f. Österreich)

Erben und Schenken - alles, was Sie wissen sollten. Mit wahren Fällen aus der journalistischen Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang116246inRatgeber
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Erben ohne Streit

Kaum ein Thema bewegt die Gemüter in Österreich so sehr wie die Aussicht, etwas zu erben. Ansonsten friedliche Zeitgenossen lassen sich auf erbitterte Auseinandersetzungen ein und sind sich auch für Tricks und Winkelzüge nicht zu schade, wenn es darum geht, ein Stück vom Erbschaftskuchen zu ergattern. Nicht selten enden Streitigkeiten um den Nachlass vor Gericht - und produzieren Prozesskosten, die den Streitwert bei Weitem übersteigen. Dieses Buch erklärt anhand von 16 Fällen aus der ORF-Sendung "Schauplatz Gericht" alles Wesentliche rund um die Themen Erben und Schenken. Von der gesetzlichen Erbfolge über das Testament, die Voraus-Enterbung und Erbteilung bis hin zum Verlassenschaftsverfahren zeigt Erbrechtsexpertin Dr. Elisabeth Scheuba, wie juristische Laien häufige Fehler vermeiden und erbrechtliche Probleme konkret gelöst werden können.

Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7093-0307-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagLinde
Erscheinungsdatum01.07.2011
Reihen-Nr.populär
SpracheDeutsch
Gewicht269 g
Artikel-Nr.8841171
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101372254
WarengruppeRatgeber
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Peter Resetarits ist im ORF sendungsverantwortlich für Schauplatz Gericht und präsentiert seit Jänner 2002 die Bürgerrechtssendung VolksAnwalt Gleiches Recht für alle. Seit Februar 2004 widmet sich Peter Resetarits in der Sendung Gut beraten Österreich das Konsumentenmagazin einmal pro Woche am Beispiel eines konkreten Falles einem juristisch besonders kniffligen Konsumentenproblem. Er wurde 2002 mit den Journalistenpreis des Juridisch-politischen Lesevereins für besondere journalistische Fragen des Rechtswesens ausgezeichnet.