044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Building Bridges: Analyse vergangener und Konzeption künftiger Social TV Kampagnen
ISBN/GTIN

Building Bridges: Analyse vergangener und Konzeption künftiger Social TV Kampagnen

Der Eurovision Song Contests unter Einbeziehung der LGBT-Community
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF71.90

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit verfolgt das Ziel drei Social TV Konzepte für künftige Shows des internationalen Musikwettbewerbs "Eurovision Song Contest" zu erarbeiten. Dabei soll insbesondere die lesbisch-schwul-bisexuell-transgender Fangemeinde als elementare Zielgruppe des Contests mit einbezogen werden. Eine international ausgerichtete Umfrage diente zur Einholung relevanter Faktoren, welche in der Konzeptionierung berücksichtigt wurden. Zusätzlich wurden die vergangenen Social TV Kampagnen des Wettbewerbs von den Umfrageteilnehmern bewertet. Elemente von Social TV werden demnach sehr gerne genutzt und stoßen auf eine hohe positive Resonanz. Als besonders wünschenswert wird eine tiefergehende Verbindung von Zuschauer und Künstler innerhalb des Show-Events angesehen. Die Umfrageergebnisse zeigen darüber hinaus, dass die schwul-lesbische Fangemeinde Social TV vermehrt zur Unterstützung der Thematiken "Homosexualität" und "Akzeptanz" einsetzt. Die erarbeiteten Social TV Konzepte wurden innerhalb von Fokusgruppen bewertet und das Feedback der Teilnehmer diente zur Finalisierung aller drei Kampagnen von denen zwei ein hohes Erfolgspotenzial aufweisen. Die Arbeit endet mit einem Ausblick und gibt Anstöße für weitere Forschungen, in denen u. a. die Untersuchung von tiefergehenden Fernseherlebnissen beachtet werden sollte.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-668-11083-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum16.12.2015
Auflage1. Auflage
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 14 mm
Gewicht275 g
Artikel-Nr.24457145
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19270697
Weitere Details

Über den/die AutorIn