044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Unternehmensethik auf christlicher Grundlage
ISBN/GTIN

Unternehmensethik auf christlicher Grundlage

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF19.80

Beschreibung

Im Gegensatz zu einer materialistisch orientierten Wirtschafts- und Sozialwissenschaft beschäftigt sich dieses Buch mit der zentralen Rolle von Werten. Anhand neuerer empirischer Forschungsresultate wird gezeigt, dass das vorherrschende - meist religiös bedingte - gesellschaftliche Wertesystem einen ganz entscheidenden Einfluss auf Wirtschaftsleistung und gesellschaftliche Entwicklung hat. Dabei zeichnet sich die christliche Wertebasis durch einen besonders starken positiven Effekt auf Wirtschaftsleistung und soziale Gesundung aus. Geht der Einfluss christlicher Werte in genügendem Umfang zurück, so entstehen empirisch nachweisbare "Hemmfaktoren", die nicht nur das Wirtschaftswachstum bremsen, sondern auch das soziale Gewebe schädigen und zerstören. Aus den entsprechenden empirischen Resultaten ergeben sich Zukunftsprinzipien, die immateriellen Faktoren Priorität vor materiellen Faktoren zuweisen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-643-10490-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Reihen-Nr.23
SpracheDeutsch
Gewicht201 g
Artikel-Nr.7198058
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.111261102
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn