044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die neue Kommunikationswissenschaft

Theorien, Themen und Berufsfelder im Internet-Zeitalter. Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF62.90

Beschreibung

Die Medienwelt ist von einem rasanten Wandel geprägt: Virtualisierung, Individualisierung, Kommerzialisierung, Globalisierung und Entertainisierung sind nur einige der Stichworte, die in der kommunikationswissenschaftlichen Debatte eine Rolle spielen.
Viele Veränderungen sind mit dem Relevanzgewinn der Netz-Kommunikation verbunden. Doch die Dynamik erfasst auch die traditionellen Medien - ob Print, Hörfunk oder Fernsehen. Neue Kommunikationsberufe entstehen, während die Anforderungen an die 'altbekannten' im Journalismus, der Öffentlichkeitsarbeit oder im Unterhaltungssektor differenzierter werden.
Angesichts dieser weit reichenden Entwicklungen setzt sich diese Einführung mit der Frage auseinander, inwieweit die Kommunikationswissenschaft mit ihren theoretischen und methodologischen Grundlagen dem Wandel hinreichend gerecht wird - oder gegebenenfalls neue Konzepte zu entwickeln hat. Wie eine in diesem Sinne 'neue' Kommunikationswissenschaft aussehen kann, wird in 16 Originalbeiträgen skizziert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13705-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.06.2003
Seiten337 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 22 mm
Gewicht450 g
Illustrationen337 S. 2 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1071114
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1161540
Weitere Details

Über den/die AutorIn