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Management der Business-to-Business-Kommunikation

Instrumente ¿ Maßnahmen ¿ Fallbeispiele
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF73.90

Beschreibung

Auch im Business-to-Business-Bereich (BtB) gewinnt das Kommunikations-Instrument zunehmend an Bedeutung. Markenbildung, kommunikative Profilierung und Differenzierung, kommunikative Kundenzufriedenheit werden angesichts eines verschärften Wettbewerbs, der Produktangleichung und verkürzter Innovationszyklen zu einem Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Ausgehend von den Besonderheiten des BtB-Marketing und der BtB-Marktkommunikation stellt Wolfgang Fuchs detailliert den Management-Prozess der Kommunikation im BtB-Sektor vor. Dabei arbeitet er sowohl die einzelnen konzeptionellen Schritte als auch die spezifischen Kommunikations-Instrumente heraus. Zwei Fallbeispiele aus der Praxis demonstrieren die konkrete Umsetzung der Kommunikationsarbeit.

"Management der Business-to-Business-Kommunikation" wendet sich an Praktiker in Unternehmen, die sich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe beschäftigen. Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing erhalten praxisrelevantes Wissen.

Wolfgang Fuchs lehrt Marketing und Marktkommunikation an der Fachhochschule Stuttgart - Hochschule der Medien. Zuvor war er in der Marktkommunikation eines bedeutenden deutschen Elektronikunternehmens tätig.
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Details

ISBN/GTIN978-3-409-12432-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.12.2003
Auflage2003
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 14 mm
Gewicht415 g
Artikel-Nr.1126483
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1223539
WarengruppeWirtschaft
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