044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten
ISBN/GTIN

Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten

Studien- und Arbeitsbuch für den Anfangsunterricht
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF24.80

Beschreibung

Der Anfang der Schulzeit ist die zentrale Weichenstellung für alles spätere Lernen. Uns Erwachsenen fällt es oft nicht leicht, die Vorstellungen und Freuden, Enttäuschungen, Ängste und Hoffnungen der Kinder zu erkennen und uns darauf einzustellen. Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in elementare pädagogische Fragen des Anfangsunterrichts: Vom Kindergarten in die Schule (Zusammenarbeit mit dem Kindergarten, Schulanmeldung, erster Schultag), Schulfähigkeit und Verfahren zu deren Feststellung, veränderte Kindheit und sich daraus ergebende Konsequenzen, Schuleintrittskrisen und pädagogische Hilfen, Leistungsanforderungen und deren Pädagogisierung (Verbalbeurteilung, Förderunterricht), Freie Arbeit. Dieser Band gibt Lehrerinnen und Lehrern, Referendaren und Studierenden eine Fülle praktischer pädagogischer Impulse für die Arbeit in der Grundschule.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-25228-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBeltz
Reihen-Nr.Pädagogik
SpracheDeutsch
Gewicht542 g
Artikel-Nr.1006696
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.921620382
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Wolfgang Knörzer lehrt Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch GmündKarl Grass, Oberstudienrat für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd