044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Normatives Management
ISBN/GTIN

Normatives Management

Ein Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und -aufsicht
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF21.80

Beschreibung

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise hat wachgerüttelt und gezeigt, dass sich für die Unternehmensführung ein neues Management-Modell aufdrängt, das nicht mehr vom Prinzip der Gewinnmaximierung, sondern von einem «Gewinn unter Nebenbedingungen», d.¿h. unter der Annahme einer realistischen Berücksichtigung von Anliegen und Interessen aller Anspruchsgruppen, ausgeht. Diese Nebenbedingungen umfassen dabei alle jene Kriterien, die über die rein ökonomische Maximierung hinausgehen und die Nachhaltigkeit sowie die Corporate Social Responsibility definieren und sicherstellen. Sie bilden die Grundlage für das normative Management, das bewusst in die strategische Planung in der Unternehmung einzubeziehen ist.Der erfahrene und renommierte Autor bietet mit diesem Band einen praktischen Orientierungsrahmen für eine nachhaltige Unternehmensführung und -aufsicht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-258-07632-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2010
Seiten82 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 144 mm, Höhe 208 mm, Dicke 10 mm
Gewicht142 g
Illustrationens/w. Abb.
Artikel-Nr.43663916
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10123994
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn