044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medienwissenschaft. 2. Teilband

BuchGebunden
Verkaufsrang171959inSozialwissenschaften
CHF721.00

Beschreibung

Aufgabe des Handbuchs ist es, das anerkannte Wissen über die Medien zusammenzustellen. Der Weg führt von den technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu den geschichtlichen Grundlagen und Entwicklungen, wobei Längs- und Querschnitte die Historie vertiefen. Bei der Darstellung der Mediengegenwart werden Technik, Organisation, Programme, kommunikative und ästhetische Funktionen sowie Entwicklungstendenzen konzentriert behandelt. Die Mediengesellschaft wird unter marktstrategischen, politischen, rechtlichen, ethischen, pädagogischen, didaktischen und kulturellen Aspekten analysiert. Überblicke über Forschungsschwerpunkte, Forschungseinrichtungen sowie Nachbar- und Hilfswissenschaften geben Möglichkeiten der raschen Orientierung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-016326-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum03.05.2001
ReiheISSN
Reihen-Nr.15/2
Seiten812 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 215 mm, Höhe 286 mm, Dicke 49 mm
Gewicht2202 g
Artikel-Nr.4433203
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14515840
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn