044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Handbuch Industriegütermarketing

Strategien - Instrumente - Anwendungen
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF169.50

Beschreibung

Industriegütermarketing - die Vermarktung von Sach- und Dienstleistungen an Organisationen und Institutionen - hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen tritt heute auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung auf und dokumentieren im "Handbuch Industriegütermarketing" den aktuellen Erkenntnisstand in Theorie und Praxis. Renommierte Wissenschaftler und erfahrene Entscheidungsträger nehmen in 52 Beiträgen Stellung zu:
- Theoretischen Fundierungen des Industriegütermarketing,
- Besonderheiten industriellen Nachfrageverhaltens,
- Steuerung von Kundenbeziehungen,
- Gestaltung des Leistungsangebots,
- Preis- und Konditionenpolitik,
- Praktischen Anwendungen des Industriegütermarketing in verschiedenen Branchen.

Die aufgezeigten Fallbeispiele ausgewählter Unternehmen - wie Bosch, Gildemeister, Hochtief, Lufthansa Cargo, Schott , SMS Demag, u.a. - zeigen konkrete Umsetzungsbeispiele und können als Benchmark für eigene Überlegungen verwendet werden.

Führungskräfte erhalten im "Handbuch Industriegütermarketing" neue konzeptionelle Impulse für die Weiterentwicklung ihrer Marketingstrategien. Wissenschaftler und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften bekommen einen umfassenden theoretischen Überblick und wertvolle Anregungen für eigene Arbeiten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322912602
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum13.03.2013
Auflage2004
Seiten1352 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXL, 1352 S.
Artikel-Nr.10542481
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4716709
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn