044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Repräsentationsaufgaben von Führungskräften

Eine empirische Analyse
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF47.68

Beschreibung

Die Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben zählt zu den typischen und häufig unumgänglichen Tätigkeiten von Führungskräften. Der Nutzen dieser Außenkontakte für das Unternehmen und der effiziente Umgang damit sind allerdings noch wenig erforscht.

Axel Scheurer präsentiert eine systematische und umfassende Analyse der Repräsentationsaufgaben von Führungskräften. Basierend auf den Aussagen des Anspruchsgruppen-Ansatzes und einer Bestandsaufnahme der Befunde der empirischen Management-Forschung konzipiert er eine eigene empirische Untersuchung und führt sie durch. Ausgehend von den Erkenntnissen über Art und Umfang sowie Nutzen und mögliche Situationsvariablen der Repräsentation werden praktische Gestaltungsmöglichkeiten und -probleme aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322896476
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum08.03.2013
Auflage2001
Seiten252 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXII, 252 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.10173812
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4436213
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Axel Scheurer promovierte bei Prof. Dr. Peter R. Wossidlo am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre der Universität Bayreuth. Heute ist er als Unternehmensberater der Mercer Management Consulting/Dr. Seebauer, München, tätig.

Weitere Produkte von Scheurer, Axel