044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht

Praxistipps für Lehrkräfte
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF24.00

Beschreibung

Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit Hörschädigungan der Regelschule gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mitdieser Aufgabe häufig überfordert und alleine gelassen.Genau dort setzen die Autorinnen an. Neben grundlegendenInformationen über Hörschädigungen und ihreAuswirkungen wird die Zusammenarbeit von Lehrkräftender allgemeinen Schule mit Hörgeschädigtenpädagogendargestellt. Konkrete Tipps für die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts sowie Praxisbeispiele und Arbeitshilfen erleichtern die Unterrichtsplanung. Zentral und hilfreich sind die vielen praktischen Hinweise, z.B. zu Lehrersprache und Kommunikation im Unterricht, Visualisierung und Differenzierung, akustischen Bedingungen im Klassenzimmer, technischen Hilfsmitteln etc.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783497613045
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum09.03.2020
Auflage3. überarbeitete Auflage
Seiten79 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse18183 Kbytes
Artikel-Nr.9031033
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3441185
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Tilly Cardinier (geb. Truckenbrodt), Studienrätin im Förderschuldienst, war bis 2014 wissenschaftliche Projektmitarbeiterin am Lehrstuhl für Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik an der Universität München, jetzt tätig im Mobilen Dienst.Prof. Dr. Annette Leonhardt ist Ordinaria für Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik an der Universität München und Leiterin des Projekts "Inklusion Hörgeschädigter in der Allgemeinen Schule".