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Spezialprobleme der internationalen Werbebudgetierung

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF48.15

Beschreibung

Gegenüber der nationalen Budgetierung stellen sich der internationalen Werbebudgetierung wesentliche neue Aufgaben. Wichtige Aspekte betreffen die Organisation des international tätigen Unternehmens, die Berücksichtigung kultureller, wirtschaftlicher und rechtlicher länderspezifischer Besonderheiten, die Anzahl der Länder, in denen das Unternehmen aktiv werden soll, und die werbliche Unterstützung des Eintritts in neue Ländermärkte.

Unter bisher in der Literatur nicht gängigen Perspektiven analysiert Adrienne Cansier die verschiedenen internationalen Problembereiche modelltheoretisch. Insbesondere die Diffusionstheorie, die Informationsökonomik und die evolutionäre Spieltheorie erweisen sich dabei als geeignete Erklärungsmodelle. Die Autorin zeigt Ansätze zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen auf und gibt Anregungen zur Gestaltung der internationalen Politik multinationaler Industrie- und Handelsunternehmen.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783322820303
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.02.2015
Auflage2005
Reihen-Nr.342
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 208 S.
Artikel-Nr.2377587
KatalogVC
Datenquelle-Nr.698399
WarengruppeWirtschaft
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