044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Unternehmensführung und Moral

Management konkret
PaperbackPaperback
Ranking183379inWirtschaft
CHF26.80
Related products
replaced by

Description

Die Forderung nach mehr Moral in der Unternehmensführung ist populär. Aber warum brauchen wir Moral in der Unternehmensführung? Kann der Markt als Ersatz für Moral herhalten? Elisabeth Göbel beschreibt in ihrem Buch nicht nur, warum der Marktmechanismus und auch eine Verschärfung der Gesetze nicht ausreichen, sondern beleuchtet fundiert u.a. die Stakeholderanliegen aus ethischer Perspektive, sowie die Rolle inner- und überbetrieblicher Institutionen.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-86764-530-0
Product TypePaperback
BindingPaperback
PublisherSüdverlag
Publication townHamburg
Publishing date15/05/2014
Edition1. Auflage
Pages137 pages
LanguageGerman
Article no.19200571
CatalogsAVA
Data source no.10700482
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Prof. Dr. Elisabeth Göbel lehrt an der Universität Trier und forscht zu den Themen Organisation, Neue Institutionenökonomik, Strategisches Management und Wirtschaftsethik. Sie studierte an der RWTH Aachen und an der Universität Tübingen. Dort war sie danach Assistentin am Lehrstuhl für Planung und Organisation bei Prof. Dr. F. X. Bea.

More products from Göbel, Elisabeth