044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
BWL-Lexikon
ISBN/GTIN

BWL-Lexikon

für Studium und Berufspraxis
BookHardcover
Ranking113611inWirtschaft

Description

In der Betriebswirtschaftslehre ist die fachliche Entwicklung atemberaubend. Für Studierende und Praktiker ist daher ein handliches Nachschlagewerk unverzichtbar, das eine schnelle Orientierung zu Einzelfragen des gesamten Faches auf dem neuesten Erkenntnisstand zulässt. Dem Leser werden nicht nur kurze Definitionen einzelner Sachverhalte angeboten, sondern präzise und leicht fassliche Erläuterungen seines Problems sowie knappe, gezielte Literaturhinweise. Durch zahlreiche Querverweise wird der Leser auf kürzestem Wege zu angrenzenden Problemen geführt.
Das BWL Lexikon ist mit seinen über 2000 Stichwörtern ein Vademekum nicht nur für Studierende der BWL und Wirtschaftspraktiker, sondern gleichermaßen für interessierte Vertreter aller angrenzenden Wissenschaften und für Politiker.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-8395-7
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherUTB Verlag
Publication townStuttgart
Publishing date15/09/2009
Edition1. Auflage
Pages444 pages
LanguageGerman
Article no.5377754
CatalogsAVA
Data source no.10269048
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Prof. Dr. Roland Helm ist Inhaber des Unilever-Stiftungslehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Absatzwirtschaft, Marketing und Handel an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Nach dem Studium der BWL und der Rechtswissenschaften in Regensburg und an der European Business Management School der University of Wales mit Abschluss Dipl.-Kfm. folgten Promotion und Habilitation an der Universität Augsburg. Während dieser Zeit war er u. a. als geschäftsführender Gesellschafter eines Importunternehmens und als Vertreter des Lehrgebiets Marketing an der TU München-Weihenstephan tätig. Seit 2001 Vrsitzender des Aufsichtsrats einer mittelständischen Aktiengesellschaft.

More products from Bea, Franz Xaver