044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Interpretation von Leistungen

Dargestellt aus der Sicht der Attribuierungstheorie
BookPaperback
CHF74.90

Description

Innerhalb der letzten zehn bis fünfzehn Jahre haben wissenschaft­ liche Beiträge, die eine kognitive Orientierung ihrer Autoren erken­ nen lassen, einen wahren Boom erfahren. Das gilt insbesondere auch für die Theorie der Kausalattribuierung, die der kognitiven Psycholo­ gie zugeordnet ist. Die hierzu vorgelegte Literatur ist kaum noch von Spezialisten zu übersehen. Da jedoch die innerhalb der Attribuie­ rungsforschung untersuchten Variablen und Zusammenhänge inzwi­ schen Eingang in nahezu alle Teilbereiche der Psychologie (z.B. in die Entwicklungs-, Sozial-, Motivationspsychologie usw.) gefunden haben, erscheint es dringend angeraten, Interessenten, die sich be­ züglich des hier in Rede stehenden Gebietes als Nichtspezialisten ver­ stehen, einen Überblick zum gegenwärtigen Forschungsstand zu geben. Zu den Angesprochenen gehören nicht nur Psychologen sondern ebenso angehende (Studenten) und praktizierende Lehrer, für die das Thema ,Leistungsverhalten' relevant ist. Das dritte Kapitel der vorlie­ genden Monographie dürfte insbesondere dem Pädagogen Auf­ schlüsse über Ursachenzuschreibungen in der Lehrer-Schüler-Inter­ aktion vermitteln und aufzeigen, welche Folgen daraus erwachsen können. Das vorliegende Buch ist im Rahmen eines Forschungsprojekts ent­ standen, das der Minister für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert hat. Diese Monographie baut auf drei Kurseinheiten auf, die im Jahre 1980 für die Fernuniversität Hagen geschrieben, in der vorliegenden Fassung allerdings erheblich verän­ dert und erweitert worden sind. Herr Prof. Dr. Lück, Hagen, gehört deshalb zu jenen, die diese Arbeit mit angeregt haben.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8100-0401-7
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date01/01/1982
Edition1982
Series no.1166
Pages224 pages
LanguageGerman
SizeWidth 127 mm, Height 203 mm, Thickness 13 mm
Weight246 g
Article no.20833838
Publisher's article no.978-3-8100-0401-7
CatalogsBuchzentrum
Data source no.17100045
More details

Series

Author

More products from Mietzel, Gerd