044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Standorte, Nachfrageexternalitäten und Preisankündigungen

BookPaperback
Ranking183593inWirtschaft
CHF74.90

Description

Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prägt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tägliche Erfahrung, daß Einzelhändler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte wählen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begünstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung führen, ist eines der Themen. Außerdem wird der Effekt von Preisankündigungen untersucht, z.B. also von Preislisten, die vor ihrer Gültigkeit erhältlich sind. Es wird gezeigt, daß und wie Ankündigungen, von denen die Akteure später unter gewissen Kosten abweichen können, zu verbesserter Kooperation führen können.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-7908-1029-5
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date19/08/1997
Series no.148
Pages228 pages
LanguageGerman
SizeWidth 155 mm, Height 235 mm, Thickness 13 mm
Weight353 g
Article no.16487423
CatalogsBuchzentrum
Data source no.15597144
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

More products from Henkel, Joachim