044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Moden in der Hip-Hop-Szene

Eine ethnographische Studie über die Bedeutung und Dynamik von Modestrukturen
BookPaperback
Ranking172571inSozialwissenschaften
CHF68.90

Description

Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.

Der InhaltForschungsstand: Moden und Szenen - Forschungsstand: Hip-Hop-Szene - Forschungsdesign - Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene - Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene - Moden in der Hip-Hop-Szene
Der AutorMarco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-658-28387-2
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date12/02/2020
Edition1. Aufl. 2020
Pages248 pages
LanguageGerman
SizeWidth 148 mm, Height 210 mm, Thickness 13 mm
Weight371 g
Article no.21801611
Publisher's article no.978-3-658-28387-2
CatalogsBuchzentrum
Data source no.32814917
More details

Series

Author

Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.

More products from Krause, Marco