044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Soziologie der Online-Kommunikation

BookPaperback
Ranking172531inSozialwissenschaften
CHF13.80

Description

Von einem kommunikationssoziologisch fundierten und medientheoretisch differenzierten Medienbegriff ausgehend wird eine Systematik der Online-Kommunikation entwickelt und begründet. In diesem Zusammenhang werden Medien als institutionalisierte und technisch basierte Zeichensysteme zur organisierten Kommunikation und das Internet als technische Plattform oder Mediennetz verstanden. Es werden Kriterien entwickelt sowie unterschiedliche Systematisierungsansätze diskutiert, um einzelne Internetdienste als Modi der Online-Kommunikation bzw. Handlungsrahmen computervermittelter Kommunikation zu beschreiben.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-658-04417-6
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherSpringer
Publishing date15/12/2013
Series no.Essentials
Pages32 pages
LanguageGerman
Weight76 g
IllustrationsVIII, 32 S. 1 Abb.
Article no.16550608
CatalogsZeitfracht
Data source no.133362312
More details

Series

Author

Prof. Dr. Klaus Beck ist Professor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.