ATTENTION: Maintenance still active in the background for approx. 30 minutes. Items that are added to the basket/notepad are only visible once maintenance is complete.
044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg
ISBN/GTIN

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg

Materialien für Lehrerinnen und Lehrer 9: Differenzierungsmaterialien und Vorschläge für Klassenarbeiten
BookPaperback
Ranking124395inSchulbücher
CHF34.80

Description

P.A.U.L. D. für Gemeinschaftsschulen und Realschulen in Baden-Württemberg orientiert sich an den Vorgaben des Bildungsplans 2016. Das neue Lehrwerk umfasst dabei alle Aufgabengebiete des Faches Deutsch, ermöglicht konsequent einen kompetenzorientierten Unterricht und fördert selbstständiges Lernen.

P.A.U.L. D. bietet: 
Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen zur Unterstützung der Differenzierung und des individuellen Lernens.
Wahlaufgaben zur differenzierenden Weiterarbeit und Vertiefung am Ende einer Lernsequenz.
Aufbau der Kapitel nach Lernmodulen: Die Lehrkraft kann an den Teilkapiteln der Lerneinheiten je nach Situation ihrer Schülerinnen und Schüler auswählen.
Förderung des kooperativen und selbstständigen Lernens: Entsprechende Symbole weisen Arbeitsaufträge als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit aus.
Möglichkeit des Einsatzes von Hilfekärtchen bei der Einübung zentraler Kompetenzen.
Umgang mit Medien.
Einübung fächerübergreifender Methoden.
besondere Förderung des Umgangs mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten.
kooperative Lernformen und Methoden: In jedem Jahrgang werden kooperative Lernformen und Methoden eingeführt.
Möglichkeiten zur Selbstevaluation mit Übungen zur Lernkontrolle sowie der Selbstkontrolle mithilfe von Lösungsbögen.
systematische Kompetenzentwicklung in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
Erleichterung der Vorbereitung des Unterrichts. Der Aufgabenapparat spiegelt den Erarbeitungsprozess im Unterricht wider.
auf das Schulbuch abgestimmte Arbeitshefte.
Lehrerkommentare mit didaktisch-methodischen Erläuterungen, allen Lösungen und vielen Tafelbildern.
Materialienbände mit Materialien zur Weiterarbeit, Differenzierung und individuellen Förderung sowie mindestens drei Lernerfolgskontrollen bzw. Klassenarbeiten mit entsprechenden Bewertungsbögen zu jedem Kapitel.

 

Die Schülerbücher und Materialien für das 9. und 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-14-028162-1
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date15/12/2019
Series no.86
Pages332 pages
LanguageGerman
Article no.38728071
CatalogsBuchzentrum
Data source no.29639950
Product groupSchulbücher
More details

Series