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Soziologie der Medien

E-bookPDFE-book
Ranking172371inSozialwissenschaften
CHF14.00

Description

Medien haben als Begriff und Forschungsthema Hochkonjunktur. Dies gilt auch innerhalb der Soziologie: »media go society«. Die hier vorgestellte Mediensoziologie stellt sich in unmittelbare Nähe zur Gesellschaftstheorie und untersucht die komplexen Wechselwirkungen zwischen Gesellschaft, Medien und Individuum.
Behandelt werden u.a. das Verhältnis von Medienwandel und Gesellschaftsstrukturen, Geschichte und Theorie der Öffentlichkeit, die Funktionen des autonomen Sozialsystems der Massenmedien und die Bedeutung massenmedialer Formate für Identitäts- und Individualisierungsprozesse. Zudem gibt das Buch einen Ausblick auf die aktuelle Selbstbeschreibungsformel der »Mediengesellschaft«.
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Details

Additional ISBN/GTIN9783839422717
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date31/03/2014
Edition14002 A. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Pages160 pages
LanguageGerman
File size631 Kbytes
IllustrationsKlebebindung
Article no.7335133
CatalogsVC
Data source no.3019298
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Series

Author

Andreas Ziemann (Prof. Dr. phil. habil.) ist Professor für Mediensoziologie an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorie der Gesellschaft, allgemeine Kommunikationstheorie, Kultursoziologie und Soziologie der Medien.

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