044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Kindheit
ISBN/GTIN

Kindheit

E-bookPDFE-book
Ranking102151inPädagogik
CHF23.00

Description

Kindheit begreifen wir heute als eine anerkannte Lebensphase - doch das war nicht immer so. Dem heutigen Kindheitsbegriff ging ein Entwicklungsprozess voraus, der die »veränderte Kindheit« zu einem zentralen Thema der Lehrerbildung macht.Sabine Andresen und Klaus Hurrelmann zeigen aus verschiedenen Perspektiven, was ein Kind aus der Sicht der modernen Kindheitsforschung ausmacht. Das Kurzlehrbuch beschreibt, wie sich die kindliche Persönlichkeit entwickelt und welche Impulse aus der sozialen Umwelt hierfür am günstigsten sind.Aus dem Inhalt.Kindheit als erste Phase im Lebenslauf.Persönlichkeitsentwicklung.Bildungseinrichtungen und Lebensbereiche.Risiken des Aufwachsens.Methoden der Kindheitsforschung.Kinderrechte und Kinderpolitik
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783407290694
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date01/02/2010
Edition1. Auflage
Pages192 pages
LanguageGerman
File size5185 Kbytes
Article no.2029203
CatalogsVC
Data source no.483520
Product groupPädagogik
More details

Series

Author

Sabine Andresen, Jg. 1966, Dr. phil., ist Professorin für Sozialpädagogik und Familienforschung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und seit 2016 Vorsitzende der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs.Prof. Dr. Klaus Hurrelmann gehört zu den bekanntesten Kindheits- und Jugendforschern in Deutschland. Er ist seit 2009 Senior Professor an der Hertie School of Governance in Berlin. Zuvor war er Professor an der Fakultät für Pädagogik in Bielefeld. Er leitete von 1986 bis 1998 das Kooperationszentrum »Health Behavior in School Children« der WHO. Zu seinen Forschungsgebieten zählen Sozialisation, Bildung und Gesundheit von Kindern in Familien und Schulen.