044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Ein junger Mann, Werther, kommt in die Stadt W. und verliebt sich leidenschaftlich in die junge Lotte. Als deren Verlobter von einer Geschäftsreise zurückkehrt, wird sich Werther der Vergeblichkeit seiner Liebe bewusst. Er verlässt die Stadt, kehrt aber bald wieder zurück zu Lotte, die inzwischen verheiratet ist. Erneut kommt es zu einer Annäherung zwischen den beiden, schließlich zu einer Umarmung, einem Kuss. Die verunsicherte Lotte beschließt, Werther nicht wiederzusehen. Der verzweifelte junge Mann nimmt sich mit einer Pistole das Leben.
Goethes Briefroman erschien im Herbst 1774 und wurde zur Pflichtlektüre einer ganzen Generation. Eine wahre Werther-Hysterie entstand und dem Roman wurde vorgeworfen, für den Selbstmord zahlreicher Jugendliche verantwortlich zu sein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-938230-12-1
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erscheinungsdatum01.07.2007
Reihen-Nr.13
SpracheDeutsch
Dauer292 Min.
MasseBreite 144 mm, Höhe 126 mm, Dicke 25 mm
Gewicht193 g
Artikel-Nr.4612743
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3029717
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Marek Harloff, geboren 1971 in Hamburg, wurde durch seine Hauptrollen in den Filmen "Vergiss Amerika", "Kaliber Deluxe" und "Der Schrei des Schmetterlings" bekannt. Marek studierte Musik mit dem Wunsch Opernsänger zu werden. Zum Fernsehen kam er als sein Bruder in einer Serie ausfiel und er für ihn einsprang. Nach diesem Auftritt spielte er an den großen Theatern in Hamburg, in Fernsehserien ("Tatort", "Ein Fall für Zwei", "Die Kommissarin", "Faust", "Die Notärztin", "Die Weltings") und Kinofilmen. Harloff ist Mitbegründer des Bandprojekts"TempEau"(2004). In"Die letzte Schlacht"(2005) spielte er die Rolle des Richard Baier.Johann W. von Goethe, geb. am 28.8.1749 in Frankfurt a.M., gest. am 22.3.1832 in Weimar. Jurastudium in Leipzig und Strassburg. Lebenslanges Wirken in Weimar. Reisen zum Rhein, nach der Schweiz, Italien und Böhmen. Frühe Erfolge mit den Sturm und Drang-Stücken 'Götz' und 'Werther', Gedichte (herrliche Liebeslyrik), Epen, Dramen ('Faust', 'Tasso', 'Iphigenie' u. v. a.), Autobiographien. Zeichner und Universalgelehrter: Botanik, Morphologie, Mineralogie, Optik. Theaterleiter und Staatsmann. Freundschaft und Korrespondenz mit den grössten Dichtern, Denkern und Forschern seiner Zeit (Schiller, Humboldt, Schelling . . .). Goethe prägte den Begriff Weltliteratur, und er ist der erste und bis zum heutigen Tag herausragendste Deutsche, der zu ihren Vertretern gehört.

Vorschläge