044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Fabrikation globaler Vielfalt

Struktur und Logik transnationalen Popmusikindustrie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften

Beschreibung

Der Band bietet einen spannenden Einblick in das globale Geschäft mit Musik. An zahlreichen Beispielen wird illustriert, welchen Zwängen die Vermarktung von Popmusik unterworfen ist und welcher Logik die Akteure in der Industrie folgen. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie sich die musikalische Vielfalt mit den Strukturen der Produktion und Distribution verändert hat. Haben lokale Innovationen in der Popmusikindustrie noch eine Chance gegenüber den international vermarkteten Superstars?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89942-850-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBielefeld
Erscheinungsdatum15.01.2008
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.05
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5024506
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10260409
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Gebesmair, AndreasAndreas Gebesmair (Dr. phil.) leitet das Institut Mediacult und lehrt Medien- und Kultursoziologie in Linz und Wien. Im Zentrum seiner Forschung stehen die Strukturen der Produktion und Rezeption von Kultur.