044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Dschungelbuch der Führung
ISBN/GTIN

Das Dschungelbuch der Führung

Ein Navigationssystem für Führungskräfte
BuchGebunden
Verkaufsrang628inWirtschaft
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Das Buch beschreibt ein neues Führungsmodell - die Leadership Map, die Führungskräfte durch die Vielschichtigkeit und Komplexität ihrer Führungsaufgabe navigiert. Ruth Seliger weiß aus ihrer über 20-jährigen Erfahrung als Management-Trainerin und Beraterin, dass Führung mehr ein Organisations- als ein Persönlichkeitsphänomen ist. Deshalb greifen die gängigen Rezepte, was man als Führungskraft tun oder lassen sollte, zu kurz und führen oft in die Irre.

Zunächst werden in einem einführenden Teil die besonderen Dilemmata und Herausforderungen von Führung beschrieben und eine systemtheoretische Grundlage gelegt. Anschließend werden die zentralen Dimensionen des Führens entlang der Leadership Map dargestellt: die Praxis, die Profession und der Prozess des Führens. Die Autorin weist abschließend auch auf die neuesten Entwicklungen von Positive Leadership hin.

Das Buch ist - wie eine gute Landkarte - besonders praxis- und leserorientiert: Zahlreiche Fallbeispiele, viele grafische Darstellungen, Übungen und Tests ergeben ein plastisches Bild von der komplexen Materie.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89670-761-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagCarl-Auer
Erscheinungsdatum15.11.2014
Reihen-Nr.Management
SpracheDeutsch
Gewicht385 g
Artikel-Nr.10444772
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.102524249
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Ruth Seliger führt das systemische Beratungsunternehmen Train Consulting mit den Schwerpunkten Führung, Lernen, Management. Zu ihren Kunden gehören u.a. Microsoft Deutschland, T-Mobile International, Diakonie Österreich, Generali Versicherungen, Kraft Foods Österreich, Post.at, Oracle und die Universität Augsburg. Autorin mehrerer Sachbücher und Fachartikel.

Vorschläge