044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ich lerne, also bin ich
ISBN/GTIN

Ich lerne, also bin ich

Eine systemisch-konstruktivistische Didaktik
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Auf der Basis neuerer systemtheoretischer sowie hirnphysiologischer Forschungen wird die Frage nach dem Verhältnis von Lehren und Lernen analysiert. Dabei werden grundlegende Aspekte einer neuen Didaktik sichtbar. Gleichzeitig wird die Frage des unterrichtenden Umgangs mit Komplexität und Selbststeuerung praxisorientiert erörtert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89670-574-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagCarl-Auer
Erscheinungsdatum15.03.2007
Reihen-Nr.Pädagogik
SpracheDeutsch
Gewicht352 g
Artikel-Nr.4315836
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.063340110
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Rolf Arnold, Prof. Dr., Professor für Pädagogik; Wissenschaftlicher Direktor des Distance and Independent Studies Centre (DISC) an der TU Kaiserslautern; systemischer Berater im nationalen und internationalen Rahmen (Schwerpunkte: Führungskräfte, Bildungssystementwicklung). Lehrtätigkeiten an den Universitäten Bern, Heidelberg und Klagenfurt sowie an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Veröffentlichungen u. a.: Aberglaube Disziplin (2007), Ich lerne, also bin ich (2007), Seit wann haben Sie das? (2009), Wie man ein Kind erzieht, ohne es zu tyrannisieren - 29 Regeln für eine kluge Erziehung (2011).