044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Model(l) Heidi Klum
ISBN/GTIN

Das Model(l) Heidi Klum

Celebrities als kulturelles Phänomen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF33.80

Beschreibung

Celebrities entstehen an der Schnittstelle zahlreicher sozialer Prozesse. Celebrity Heidi Klum, Model aus Bergisch Gladbach, ist eine sehr erfolgreiche Moderatorin, Werbeikone und Geschäftsfrau, als Ehefrau und Mutter ist sie Gegenstand unzähliger Presseberichte. Klums Bekanntheitswert ist laut einer Forsa-Umfrage mit dem von Jesus vergleichbar.

Celebrities können ihre Popularität nur über Bezüge zu zeitgenössisch und kulturell relevanten Themen absichern. Die medienästhetische Analyse fragt, wie Klum in Deutschland und den USA als populärkulturelles Phänomen funktioniert. Die Autorin zeigt, wie Klum dies durch komplexe, widersprüchliche und kulturspezifisch abgestimmte Angebote gelingt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86764-243-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortHamburg
Erscheinungsdatum15.04.2010
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.7
Seiten196 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7321738
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10292600
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dipl.-Medienwissenschaftlerin Alrun Seifert ist Assistentin der Castingdirektorin Nina Haun bei der UFA Film- und Fernsehproduktion.

Weitere Produkte von Seifert, Alrun