044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Management kleiner und mittlerer Unternehmen

Stand und Perspektiven der KMU-Forschung
BuchGebunden
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF151.00

Beschreibung

Kleine und mittlere Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft. Ihr Erfolg trägt die positive wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre wesentlich mit. Dennoch sind spezifische Aspekte von mittelständischen Unternehmen in der betriebswirtschaftlichen Forschung nach wie vor unterrepräsentiert.

Der vorliegende Sammelband, der im Nachgang zur Siegener Mittelstandstagung 2006 entstanden ist, schließt diese Lücke, indem die betriebswirtschaftliche Mittelstandsforschung in ihrer gesamten Breite dargestellt sowie der künftige Forschungsbedarf aufgezeigt wird. Im Fokus stehen folgende Themen:

-Unternehmensgründung und -nachfolge
-Strategisches Management
-Innovationsmanagement
-Marketing und Internationalisierung
-Finanzierung
-Rechnungswesen und Steuern
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8350-0660-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum12.12.2007
Auflage2008
Seiten764 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 46 mm
Gewicht1083 g
Artikel-Nr.4227840
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2646876
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Peter Letmathe, Fachbereich Wertschöpfungsmanagement, insb. in kleinen und mittleren Unternehmen, der Universität Siegen
Prof. Dr. Joachim Eigler, Fachbereich Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement, der Universität Siegen
Prof. Dr. Friederike Welter, Fachbereich PRO KMU der Universität Siegen
Daniel Kathan, Fachbereich Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement, der Universität Siegen
Thomas Heupel, Fachbereich Wertschöpfungsmanagement, insb. in kleinen und mittleren Unternehmen, der Universität Siegen