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Erfolgsfaktoren im Dialogmarketing

Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung von B-to-B- und B-to-C-Unternehmen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF142.00

Beschreibung

Angesichts tief greifender Veränderungen im Kundenverhalten und Wettbewerbsumfeld zahlreicher Unternehmen genießt das Dialogmarketing einen immer größeren Stellenwert. Das Potenzial dialogmarketingspezifischer Maßnahmen wird jedoch in vielen Unternehmen nur unzureichend ausgeschöpft, sodass der gewünschte Erfolg oftmals ausbleibt.

Vor diesem Hintergrund untersucht Markus Krummenerl die Erfolgsfaktoren für ein zielsetzungsgerechtes Dialogmarketing. Er identifiziert in einer konzeptionellen und empirischen Analyse diese Schlüsselgrößen und leitet Handlungsempfehlungen für die Planung und Umsetzung des Dialogmarketing ab. Dies erfolgt spezifisch für Business-to-Business (B-to-B)- und Business-to-Consumer (B-to-C)-Unternehmen, da hier unterschiedliche Vermarktungskonstellationen und Kaufverhaltensweisen vorliegen.

"Erfolgsfaktoren im Dialogmarketing" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing. Führungskräfte und Marketing-Manager erhalten wertvolle Hinweise auf praktikable Gestaltungsansätze.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8349-0069-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.09.2005
Reihen-Nr.44
Seiten305 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 244 mm, Dicke 18 mm
Gewicht581 g
IllustrationenXIII, 305 S. 136 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2838023
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1038502
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Markus Krummenerl ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert am Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

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