044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Destinationsmanagement

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF37.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Die Region als MarkeEifel, Harz und Südtirol - diese drei Regionen stellen beliebte touristische Zielgebiete dar. Im Management solcher Destinationen ist ein Trend zu beobachten, der auf eine stärkere Verknüpfung von Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Dadurch rücken eine regionale Markenbildung und ein regionales Management zunehmend in den Fokus der Akteure. Genau darauf geht die 2. Auflage dieses Buches ein: Sie erklärt das Konzept des Destinationsmanagements, das Wettbewerbsumfeld von Destinationen sowie die Aufgabenbereiche und die Arbeitsweise von Destination Management Organisationen. Die grundsätzlichen Überlegungen werden anhand aktueller Praxisbeispiele erläutert. Das Buch richtet sich an Tourismusstudierende sowie an touristische Praktiker.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4824-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.06.2017
Auflage2. überarb. Aufl.
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm
Gewicht344 g
IllustrationenTabellen, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.32573423
Verlagsartikel-Nr.UTB3972
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22998547
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Herntrei, MarcusProf. Dr. Marcus Herntrei lehrt International Tourism Management am European Campus Rottal-Inn der TH Deggendorf. Zuvor war er u. a. in der Tourismus- und Destinationsberatung sowie in der angewandten Forschung an der Europäischen Akademie Bozen (EURAC) tätig.