044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF36.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Die Autoren liefern mit diesem nun schon in der vierten Auflage vorliegenden Lehrbuch eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. Wann liegt eine Lernbeeinträchtigung vor? Wie kann der Unterricht für SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen gestaltet werden? Das Lehrbuch bietet Antworten auf diese Fragen und legt die theoretischen Positionen des Fachs dar. Vor dem Hintergrund des Perspektivwandels von der Integration zur Inklusion werden Möglichkeiten der inklusiven Förderung von SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen beleuchtet. Das Buch wird damit zu einem wichtigen Grundlagenwerk für Studierende aller Lehrämter und ist unverzichtbar für Studierende des Faches "Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen"
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4726-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.10.2016
Auflage16004 A. 4., überarbeitete Auflage
Reihen-Nr.2391
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 215 mm, Dicke 20 mm
Gewicht421 g
Illustrationenzahlreiche Übungsaufg.
Artikel-Nr.20787795
Verlagsartikel-Nr.2391
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20581651
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Rolf Werning, Jahrgang 1959, Professor für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Leibniz Universität Hannover. I. und II. Staatsexamen im Lehramt für Sonderpädagogik, mehrjärige Tätigkeit als Lehrer an Förderschulen, Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung/Supervision.
Arbeitsschwerpunkte: Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, integrative/inklusive Förderung, systemisch-konstruktivistische Pädagogik.