044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Psychologie des Unterrichts

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang24391inPädagogik
CHF39.90

Beschreibung

Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich?Auf Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts. Fallbeispiele und Übungen helfen Studenten, Referendaren und Lehrern bei der Umsetzung in die Praxis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-3895-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.05.2013
AuflageNachdruck der 1. Auflage von 2013
Reihen-Nr.3895
Seiten204 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 216 mm, Dicke 17 mm
Gewicht319 g
Illustrationen14 Abbildungen, 11 Tabellen
Artikel-Nr.10462190
Verlagsartikel-Nr.3895
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14113675
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Mareike Kunter, Jahrgang 1972, studierte Psychologie an der Universität Würzburg. Seit 1999 ist sie Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin, Forschungsbereich Erziehungswissenschaft und Bildungssysteme. Forschungsinteressen: Unterrichtsforschung, Motivation im schulischen Kontext und Kompetenz von Lehrkräften.Ulrich Trautwein, Jahrgang 1972, studierte Psychologie an der Universität Göttingen und an der University of California. Seit 1999 am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung beschäftigt, liegen seine Forschungsinteressen im Bereich der Selbstkonzeptentwicklung, der Lehr-Lern-Forschung sowie der Schulqualitätsforschung