044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Fit für den Kunden
ISBN/GTIN

Fit für den Kunden

Mit erstklassigem Service zu mehr Erfolg im Elektrohandwerk
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang86219inTechnik
CHF38.90

Beschreibung

Ein funktionierender Kundenservice ist ganz entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens!"Fit für den Kunden" zeigt mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreicherKundenservice im Elektrohandwerk funktioniert und welche Erwartungen der Kunde hat. Schritt für Schritt werden die organisatorischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte für einen reibungslosen Serviceablauf beschrieben: vom ersten Kontakt mit dem Kunden über die Abwicklung des Auftrags bis zum richtigen Umgang mit Reklamationen.Das sind die Themen: Was ist unter Service, Dienstleistung und Kundendienst zu verstehen? Betriebswirtschaftliche Grundlagen. Was kostet eine Arbeitsstunde? Kalkulation der Materialkosten. Organisatorische Grundlagen. Rechnungsstellung. Der erste Kontakt mit dem Kunden. Reaktionszeit auf den Kundenwunsch. Der Auftritt des Unternehmens beim Kunden. Nachbetreuung des Kunden. Zuverlässigkeit und Termintreue. Die richtige Behandlung von Reklamationen.Der praktische und wertvolle Leitfaden rund um den Kundenservice für alle Unternehmer und Mitarbeiter von Elektrohandwerksbetrieben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8101-0374-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.02.2015
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 12 mm
Gewicht250 g
Artikel-Nr.20445186
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16736854
WarengruppeTechnik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Ulrich C. Heckner ist seit 1977 als Unternehmensberater tätig. Seit 1979 führt er eine eigene Unternehmensberatung. Sein derzeitiger Einsatzbereich sind Management- und Strategieberatungen, ERFA-Gruppen, Coaching von Führungskräften, Seminare, Mitarbeiter-Workshops, Entwicklung von Strategiekonzepten zur Kundenbindung von Industrieunternehmen und mittelständischen Herstellungsunternehmen für die Zielgruppe Handwerk. Außerdem begleitet er seit längerem Firmen bei der Unternehmensnachfolge. Er hat bereits zahlreiche Fachpublikationen im Bereich Handwerk veröffentlicht.

Weitere Produkte von Heckner, Ulrich C