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Das Ende von Social Media

Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang628inWirtschaft
CHF42.90

Beschreibung

Derzeit zeichnen sich Veränderungen ab, die die gesamte digitale Kommunikation und speziell die Social-Media-Branche auf den Kopf stellen und die viele mit dem Begriff »Revolution« verbinden. Schon lässt sich vom »Ende von Social Media« sprechen - zumindest so, wie wir es gekannt haben. Künftig ziehen Algorithmen die Empfehlungen von künstlichen Intelligenzen den Inhalten der vernetzten Freunde vor. Dies hat zur Folge, dass technologische KI-geprägte Algorithmen und nicht unsere Freunde die Inhalte in unseren Social-Media-Feeds bestimmen, dass mühsam aufgebaute Seiten, Netzwerke und Gruppen an Relevanz und Sichtbarkeit einbüßen, und dass automatisiert erstellte Inhalte die Feeds fluten könnten.

Der Kommunikationsexperte Dominik Ruisinger zeigt in seinem Buch auf, was da auf die Branche zukommt, welche Einflüsse Algorithmen auf Inhalte haben, warum Empfehlungen wichtiger als Menschen sind, wie künstliche Intelligenz Social Media auf den Kopf stellt und wie eine Kommunikationsstrategie künftig aufgebaut werden muss._

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7910-6264-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.05.2024
Auflage1. Auflage 2024
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 230 mm, Dicke 11 mm
Gewicht344 g
Artikel-Nr.50952960
Verlagsartikel-Nr.12058-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45758345
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Dominik Ruisinger (Dipl.-Pol.) ist gelernter Journalist, ausgebildeter PR-Berater und zertifizierter Stiftungsmanager. Seit den 1990er-Jahren beschäftigt er sich mit den Veränderungen in der Medien- und Kommunikationsbranche mit Fokus auf Digitale Kommunikation, Strategien und moderne Medienarbeit. Heute coacht er Unternehmen und Institutionen in Fragen strategischer Kommunikation und leitet Workshops an Hochschulen und privaten Ausbildungsinstitutionen. Zudem ist er Autor zahlreicher Buch-, Magazin-, Zeitungs- und Online-Beiträge.