ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 9 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziale Kompetenzen

Sozialwissenschaftliche Grundlagen des Verwaltungshandelns, Arbeits- und Selbstorganisation sowie Verwaltungsmanagement
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang67777inRecht
CHF46.90

Beschreibung

Verwaltungsabläufe werden für den Bürger transparenter, wenn auf Seiten der Behörde professionell kommuniziert wird. Im Rahmen der Steuerausbildung legt die Finanzverwaltung daher verstärkt Wert auf das Training der sog. sozialen Kompetenzen wie:
KonfliktmanagementTeamworkBürgernäheLerntechnikenZeitmanagement
Der Grundkursband basiert auf einer kompakten Darstellung zu den Grundlagen der Sozialwissenschaften. Er wird vervollständigt durch die weit gefassten Themenfelder:
Organisation des StudiumsVerhandlungsführungPräsentationstechniken
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7910-2164-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum18.11.2004
Auflage1. Auflage 2004
Reihen-Nr.16
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 230 mm, Dicke 15 mm
Artikel-Nr.1110522
Verlagsartikel-Nr.20155-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1206617
WarengruppeRecht
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dietrich Wendland ist Professor für Verwaltungslehre an der Fachhochschule Ludwigsburg.

Weitere Produkte von Wendland, Dietrich