044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategische Allianzen

Anreize ¿ Gestaltung ¿ Wirkungen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183379inWirtschaft
CHF74.90

Beschreibung

Dieses Buch ist innovativ, da es erstmalig eine Analyse des Phänomens "Strategische Allianzen" aus volkswirtschaftlicher Sicht vornimmt. Dabei wird insbesondere das spezifisch "Strategische" an diesen Bündnissen herausgearbeitet. Es werden die Wettbewerbswirkungen strategischer Allianzen thematisiert. Die Analyse erfolgt mit Hilfe spieltheoretischer Methoden aus der Industrieökonomik und der mikroökonomischen Vertragstheorie. Es werden zunächst unterschiedliche Kooperationsanreize untersucht. In einem zweiten Schritt wird die Gestaltung der Zusammenarbeit thematisiert. Schließlich werden auf dieser Grundlage die Wirkungen strategischer Allianzen aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht abgeleitet. Es zeigt sich, daß sich keine allgemeine Aussage über die Wettbewerbswirkung solcher Allianzen treffen läßt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7908-0783-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.06.1994
Reihen-Nr.100
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 12 mm
Gewicht335 g
Artikel-Nr.14115913
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13324933
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn